Funktionell, modern und schnell – der Relaunch von delosfoto.de

Fotografen bei der Bildagentur delosfoto

delosfoto(s) – wer steckt dahinter?

 

Um Ihnen einen Einblick in die thematischen und motivischen Schwerpunkte unserer Bilddatenbank zu vermitteln, stellen wir hier die Fotografinnen und Fotografen von delosfoto vor.

 

Eine personalisierte Bildersuche durch das Klicken auf den Namen ermöglicht es Ihnen, den ersten Eindruck noch weiter zu vertiefen.

Falls ein Profil Ihr Interesse weckt, steht Ihnen die Möglichkeit der Beauftragung über unser Kontaktformular zur Verfügung.

 

 


 

bernauer

 

Ulrike Bernauer
Groß-Umstadt
Pflanzen | Tiere | Reisen

 

Wer einen liebevollen Blick für verspielte Details sucht, wird bei Ulrike Bernauer fündig.

Die seit vielen Jahren für die Lokalpresse tätige Profi-Fotografin hält mit ihrer Kamera mit Vorliebe grazile Schönheiten der Natur fest und konzentriert sich auf Aufnahmen von Pflanzen und Tieren. Mit einer ebensolchen Liebe zum Detail zählen außerdem auch atmosphärische Reisebilder zu ihrem Sortiment.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Jimena Carrillo

Groß-Umstadt
Pflanzen | Botanik | Konzept-Fotografie

Ins Zentrum ihrer Konzeptbilder stellt Jimena Carrillo Pflanzen - und dies tut sie mit dem mikroskopischen Auge einer Botanikern. Leuchtende Farbkontraste und eine hohe Aufnahmeschärfe ermöglichen es, die Beschaffenheit verschiedenster Gewächse detailgetreu nachzuvollziehen und zu bestaunen. Dabei schließen sich analytische Exaktheit und ästhetische Finesse keineswegs aus: Gerade die minimalistische Grundkomposition der Bilder ist es, mit der Carrillo die Schönheit ihrer Objekte schnörkellos, aber eindrucksvoll in Szene setzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Dr. Thomas Guthmann
Rodgau
Naturlandschaften | Pflanzen und Tiere | Stillleben

Abenteuerlust mit dem Blick fürs Detail - so lässt sich die fotografische Arbeit des promovierten Biologen Thomas Guthmann wohl am besten beschreiben. Ob in der Weite Grönlands, der rauen Vulkanlandschaft Islands oder in der heimatlichen tief verschneiten Rhön: In den Bildern des weit gereisten Fotografen spiegelt sich eine Atmosphäre wider, die von Abenteuer und Natur erzählt, der Sehnsucht nach den letzten Paradiesen unserer Erde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

hilbert

 

Rita Hilbert
Münster
Reisen | Kultur

 

Der Schwerpunkt der Hobby-Fotografin Rita Hilbert liegt auf Eindrücken, die sie auf Reisen durch Europa und Vorderasien gesammelt hat. Motivisch stehen dabei vor allem kulturgeschichtlich bedeutende Bauwerke im Vordergrund, aber auch authentische Momentaufnahmen vom Alltagsleben ihrer Reiseziele finden den Weg in ihre Sammlung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

jantschke

 

Dr. Fritz Jantschke
Laubach-Altenhain
Tiere | Natur | Touristik

 

Man merkt es seinen Bildern an: Wenn der versierte Tier- und Naturfotograf Fritz Jantschke seine Kamera auspackt, ist er mittendrin. Einzigartige Aufnahmen von millionenfachen Pinguinschwärmen bis unter den antarktischen Horizont ebenso wie
atemberaubende Tierszenen aus der afrikanischen und der indischen Wildnis zeugen vom tiefen Gespür des Fotografen fürs Authentische. Dies kommt nicht von ungefähr, denn der promovierte Zoologe, der als Filmemacher, Journalist und Reiseleiter in allen Kontinenten der Erde tätig war, betreibt seit Jahren mit großer Begeisterung zoologische Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Manfred Kastner
Bodman (Bodensee)
Natur | Stillleben

Manfred Kastner macht seine Bilder zur Besinnung. Der Fotokünstler behandelt das unerschöpfliche Thema Natur ohne einen pragmatischen Anspruch auf Vollständigkeit. Er sieht im Ganzen das Detail und im Detail das Ganze. Er führt den Betrachter seiner Arbeiten durch Kontinente, Länder und Landstriche bis in mikroskopische Welten. Dabei erweist er sich nicht als Dramatiker, sondern als Schauender, einer mit der Sehnsucht der Behütung: Seine Arbeit ist wie ein eigenwilliger Versuch, die Schönheit der Welt irgendwie doch zu bewahren - sei es als eine Fotografie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

schlegel

 

Thomas Schlegel
Lunzenau Kreis Mittelsachsen
Städte- und Landschaftsportraits | Kultur | Luftaufnahmen

 

Der Fotografenmeister und Fotojournalist Thomas Schlegel hat ein scharfes Auge für die Dynamik des Moments. Seine Stadt- und Landschaftsaufnahmen, zu denen er vorwiegend in den Neuen Bundesländern, aber auch auf Reisen durch Europa findet, fangen nicht nur die Motive, sondern auch das typische Charisma ihres Aufnahmeorts gekonnt ein. Ein „Highlight“ im buchstäblichen Sinn bilden seine Luftaufnahmen, die es erlauben, die alltägliche Welt auch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

schneider

 

Bernhard Wolfgang Schneider
Potsdam
Regionale Landschaftsaufnahmen und Stadtansichten | Stillleben | Portraits

 

Seit zwölf Jahren produziert der Fotoreporter Bernhard Wolfgang Schneider Fotos für Verlage, Bild- und Werbeagenturen mit regionalem Bezug auf den Raum Potsdam und Berlin. Seine Landschaftsaufnahmen verbinden dabei die romantische Abgeschiedenheit von malerischen Wander- und Uferwegen mit industriellen Kulturlandschaften. Bei seinen Stadtansichten stehen sich die bedächtige Erhabenheit historischer Bauwerke und die Impulsivität modernen Stadtlebens dynamisch gegenüber. Darüber hinaus widmet er sich auch Stillleben und Portraits.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Hendrik Snoek
Bremen
Tiere | Naturlandschaften und Stadtansichten | Lifestyle

„Bauernhof mit Herz" - so lautet hier das Motto. Bei Hendrik Snoek blinzeln Pferde, Ziegen, Schafe, Katzen, Hunde und Federtiere so neugierig und verschmitzt in die Kamera, dass sie selbst die nüchternsten Gemüter noch im Sturm erobern. Genauso charmant sind seine romantischen Naturaufnahmen und bewegten Stadtansichten, die mit detailverliebtem Feingespür den Blick für die kleinen und großen Kostbarkeiten unseres Alltagslebens eröffnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Alessandro Tortora
Mannheim
Reisen und Kultur | Städte- und Landschaftsportraits | Event-Fotografie

 

Sei es das pulsierende Nachtleben in den Straßen Montmartres, die andächtige Fassade des Mannheimer Barockschlosses oder der leuchtende Sonnenuntergang über dem Hafen von Lefkas: Bei den Aufnahmen Alessandro Tortoras verschmelzen sensible Betrachtung und temperamentvolle Teilnahme zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Dabei reichen seine Motive vom Mikrokosmos verspielter Details in Alltagsleben und Natur bis zu weitläufigen Panoramen von Städten und Landschaften. Nicht zuletzt spielt die sorgsame Beobachtung von umgebenden Lichtverhältnissen des professionellen Berufsfotografen eine wichtige Rolle: Sie trägt dazu bei, die einzigartige Dynamik eines Sujets oder einer Szene einzufangen und damit gleichzeitig in eine bildliche Zeitlosigkeit zu überführen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

thomas

 

Sigfried Thomas
Groß-Umstadt
Reisen | Kultur | Stillleben

 

Sigfried Thomas, der Gründer und Geschäftsführer von delosfoto, hat sein langjähriges Hobby zum Anlass für eine professionelle Bildvermarktung genommen. Nachdem er bereits seit 1979 auf zahlreichen Reisen immer seine Kamera im Gepäck hat, reichen seine Motive mittlerweile von den Khajuraho-Tempeln Indiens über die imposanten Küsten Australiens bis zurück zum heimischen Wohnzimmer. Ein besonderes Interesse gilt dabei Bauwerken und Landschaften des UNESCO-Weltkulturerbes, aber auch Alltagsszenen mit einem gezielten Blick fürs Charakteristische gehören zu seinem Repertoire. Ebenfalls vertreten sind Stillleben wie z. B. Aufnahmen von Gebrauchsgegenständen oder Pflanzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Dr. Anna Zdiara
Darmstadt
Reisen | Lifestyle | Natur

Ob zu Hause oder auf Reisen entdeckt Anna Zdiara das Malerische im Unscheinbaren und Alltäglichen. Beruflich mit Stadtplanung beschäftigt, fängt sie auch als freie Fotografin urbane Szenen von Rio de Janeiro bis Tokyo ein. Im Kontrast dazu entfaltet sie aber ebenso eindrücklich das scheinbar Unberührte in der Natur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Letzte Änderung dieser Seite: 25.02.2016